Darts

16+

In verschiedenen Spielmodi werden jede Woche tausende von Darts zielgenau in den 3 vorhandenen Dartboards untergebracht. Einzel- und Doppelturniere in geselliger Runde werden ebenfalls jede Woche abgehalten.
Wann?   Jeden Mittwoch von 18:00 - 22:00 Uhr
Wo?       Schützenheim Rethen

Marlon Purps

DEIN ANSPRECHNPARTNER

Marlon Purps

darten@tsvrethen.de

DART SPORT FÜR ALLE

Seit Anfang 2020 beschäftigt sich alle Welt nahezu ausschließlich mit der Corona Pandemie, die wahrlich hauptsächlich negative Aspekte hervorgebracht hat. Um diesem Trend „entgegenzuwirken“, wurde im Sommer 2020 die Sparte „Darts“ im TSV-Rethen gegründet. Als Sportart mit nahezu keinem Kontakt ist Darts – auch in Zeiten einer Pandemie - bestens geeignet, um die sozialen Kontakte aufrecht zu erhalten.

GRÜNDUNG EINER MANNSCHAFT

Mit Gründung der Abteilung war von Anfang an das Ziel, eine Mannschaft zum Wettbewerb anzumelden. Zur Saison 2022 / 2023 hat dies auch geklappt und es wurde 1 Team bestehend aus 11 Spielern für den Ligabetrieb angemeldet.
Im ersten Jahr steht Erfahrung sammeln im Fokus. Möglicherweise wird hierdurch das Interesse bei einigen geweckt, sodass im kommenden Jahr bereits 2 Teams gemeldet werden können.
Sobald die Ligen eingeteilt sind, wird es hier eine Verlinkung zu den Spielplänen und Tabellen geben. In dem Sinne "stay tuned".