Tanzen

TANZEN

Am Sonntagabend trainieren wir unter der Anleitung unserer erfahrenen Trainerin Annegret Kühn Tänze aus dem Standard- und Lateinbereich. Zusätzlich üben wir Folgen aus dem Disco Fox, Disco Chart und Tango Argentino sowie einige Modetänze, die wir in unseren Lehrgängen erlernt haben. Dienstagabends treffen wir uns zum Freien Training, bei dem das Erlernte nach Lust und Laune geübt und vertieft werden kann.

Wann?   Gruppe 1: Sonntag 19:00 – 20:30 Uhr
              Gruppe 2: Sonntag 20:00 – 21:30 Uhr
              Freies Training: Dienstag 19:00 – 20:30 Uhr

Wo?       Turnhalle Rethen

Markus Neumann

DEIN ANSPRECHPARTNER

Annegret Kühn

Trainerin

Markus Neumann

tanzen@tsvrethen.de

Lehrgänge

Gelegentlich schnuppern wir in andere Tänze, um unseren Horizont zu erweitern. In den letzten Jahren haben wir zum Beispiel die Salsa oder den Tango Argentino kennengelernt und neue Folgen im Discofox erarbeitet. Diese zeitlich begrenzten Lehrgänge sind auch für Einsteiger geeignet, die noch nicht Mitglied bei uns sind.

Schreibt bzw. sprecht uns einfach an, wenn Ihr Wünsche zu Lehrgängen habt oder über Planungen informiert werden möchtet.

Je nach Angebot

Dienstag von 19:00 – 20:30 Uhr

Sporthalle Rethen

Das sind wir

Auch wenn wir eine im Deutschen Tanzsport Verband gemeldete Abteilung sind, tanzen  aktuell etwa 10 aktive Paare „nur so aus Spaß“. Wir haben zur Zeit zwei Gruppen in denen auf leicht unterschiedlichem Niveau unterrichtet wird. Den weitaus größten Trainingsanteil macht das Wiederholen und Verbessern von Tanzfolgen aus. Wenn es mal wieder hakt, erkennt unsere sehr erfahrene Trainerin schnell die ursächlichen Probleme und gibt zu deren Vermeidung hilfreiche Tipps und individuelle Hilfestellungen.
Ambitionierte Paare, die auch an Turnieren vom Breitensport bis hin zum Leistungssport teilnehmen wollen, können bei uns ebenso trainieren. Anne hat die Lizenz als DOSB-Trainerin B Leistungssport für Standard und Latein. Sie bildet sich stetig fort, um immer auf dem neusten Stand zu sein.

Interessierte neue Tanzpaare, die bereits Kenntnisse in Standard und Latein mitbringen, können daher gut in eine passende Gruppe integriert werden. Für den Einstieg bieten wir gerne Probetrainings an.

Sollte sich eine ausreichende Anzahl an interessierten Paaren finden, ist auch eine neue Anfängergruppe denkbar. Schreibt bzw. sprecht uns einfach an, wenn Ihr mehrere Paare seid und Interesse am Tanzen habt. Für Anfänger empfehlen wir unsere gelegentlichen Lehrgänge zum Reinschnuppern in den Tanzsport. So kann man einen Tanz - und natürlich auch uns - am Besten kennenlernen.

Tanzen ist eines der schönsten Hobbys, das man als Paar erleben kann. Wer es schafft, im Rhythmus zur Musik zu klatschen, hat alle notwendigen Voraussetzungen – den Rest lernt man mit der Zeit. Als Ausstattung braucht man lediglich für die Halle geeignetes Schuhwerk, dann kann`s schon losgehen.